Dienstag, 23. Juli 2013

Schon wieder....

.... Regen und ein Post über Essen.
Da im letzten Hotel wieder eine Reisegruppe mit uns zusammen da war, hatten wir wieder Glück und es gab Büffet. Leider waren soviele Mensche da, dass kein Foto möglich war. damit ein Bild vor euren Augen entsteht:
Es gab verschieden Sorten Rohkostsalat: Tomate mit Gurke, Blatt-, Kraut-, Petersillien- und versicheidene Möhrensalate. Salate aus gekochtem Gemüse oder z. B. mit Hirse, kaltes, gebratenes Gemüse mit Joghurtsoße, Joghurtvorspeisen mit Minze, Dill, Konfi, Teigtaschen oder gebratenen Paprikas. Vorspeisen mit angemachtem, gebratem Gemüse, Nudelsatate mit Jogurthsoße, Kartoffelsalat ohne Mayo, Lachs in Joghurt, Scharfskäse, Oliven und was noch alles so auf 7 Meter Büffetisch passt. Hätte man alles versucht zu probieren wäre man geplatzt.
Natürlich gab es auch warmes Essen: Suppe, ein Hühnerfleischgericht so ähnlich wie Frikasse aber ohne Sahne, Bohnen in scharfer Soße, Milchreis(?) herzhaft angemacht als Beilage, Mini-Köfte in Tomatensoße mit Käse überbachen, Pommes, ein Bohnen-Fleisch-Gericht auf Kartoffelpüree, Teigtaschen in der Art von Lömpia nur mit Käsefüllung.
Es gab auch Nachtisch, den haben wir aber etwas Stiefmütterlich behandelt: Wassermelone und allerlei Gebackenes.
Leider waren wir heute Morgen noch ziemlich satt als es wieder zum Büffet ging. Was sollen wir schreiben? Es fing schon damit an das es je eine Platte frische Pertersillie und frischen Dill beim Salat gab. :-)  Es ging weiter mit sechs Sorten angemachtem Schafskäse und "Haselnussbrotaufstrich" mit einer Konsistenz wie Marzipan aber nicht süß.
Und das absolute Highlight war eine Komplette Bienenwarbe von Imker, frischer geht Honig nicht.
Warmes Essen gab es auch wieder: Überbackner Schafskäse, Champignons angemacht, Pommes lauwarm und gebratene Wurstscheiben in Tomatensoße.
Es war verdammt schwer heute aufs Mopped zukommen, doch blauer Himmel lockte. Leider nicht all zu lange, dann hatten wir unsere "geliebten" Wolken wider. Vielleicht könnte wir positiv erwähnen, dass wir in keinen größeren oder heftigen Schauer gerieten. Leider mussten wir durch Samsun im nassen fahren, dass ist bei dem chaotischen Verkehr und der vielen Straßen"bemalung" nicht sehr schön gewesen. Auf einem Zebrastreifen glitschte Herr Goldark, aber weiter ist nicht passiert.
Danach verzogen sich die Wolken, der blaue Himmel wurde sichtbar, die Wolken verschwanden komplett und die gute Laune war wieder da.
Nach ein paar Kilometern kam ein halbwegs nettes Örtchen, keine Häuser über vier Etagen, das Meer war türkis und Frau Goldark dachte, hier ein Hotel und wir könnten bleiben. Eigentlich war der Plan bis in die Nähe von Sinop zu fahren, aber was soll es.
So sprang als grade zur rechten Zeit das Hinweisschild zum Hotel an die Strasse und wir folgtem ihm. Am zentralen (Park-) Platz war das Hotel und wir hielten an. Ein deutsch sprechender Mann unterhielt sich mit uns und half uns auch gleich beim Hotel. So haben wir jetzt ein putziges kleines Hotel, unser Zimmer hat Balkon und Meerblick



und wir lümmeln so auf dem Bett rum und überlegen, ob wir ins Meer hüpfen sollen. Leider machen Frau Goldarks Tabletten sonnenempfindlich, so das wir besser erst nachmittags gehen.


 199 km:






2 Kommentare:

  1. Immer dieses neidisch machen, Essen und Meer und so.
    Böse: wollt ihr nicht das Knie dem Körper anpassen, sondern umgekehrt?
    Aber frau ist ja Gönnerin. Weiterhin viel Spass und ich hoffe, das Meer ist so wunderbar wie es auf euren Fotos aussieht.
    Liebe Grüße aus eurem Frühstück/Abendessen/Buffet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, langsam machen wir uns Sorgen, dass du recht hast. :-) Allerdings wird das Knie langsam dünner, vielleicht handelt es sich um eine Verschiebung von Knie zu Hüfte. :(
      Leider hat das Meer ein Müllproblem, nicht so arg, aber doch unschön. Hier ist es überall durchaus üblich seinen Müll in die Flüsse zu werfen. Wir haben gelesen, dass auch Kläranlagen eher nicht vorhanden sind, da das Geld dafür fehlt. Schade, aber kommt sicher noch.
      Sonnige Grüße

      Löschen