Freitag, 24. Januar 2014

Paule zieht ein!

Ey, wer iss datt den? 


Nachdem vor knapp zwei Wochen die Lieblingskater der Goldarks innerhalb von 2 Tagen eingeschläfert werden mussten, haben nicht nur die Goldarks getrauert. Eigentlich dachten wir unsere verbleibende "junge" Katze (11 Jahre) würde froh sein alles für sich alleine genießen zu dürfen. Aber Pustekuchen. Obwohl die Dame des Hauses die meiste Zeit damit verbracht hat, hinter der Katzenklappe zu hocken und den alten Katern eins überzubraten, scheint sie doch zu merken, dass etwas nicht stimmt. Es war die letzten zwei Wochen richtig ruhig hier und die Katze war irgendwie...unausgeglichen und sehr "gesprächig". 


Gestatten? Paule "two teeth" Frederickson!
Also machten die Goldarks sich auf, einen neuen Spielgefährten für die Katze zu suchen. Es sollte ein gleichaltriges Tier sein, Freigang mögen und sehr geduldig sein. Im Tierheim Bochum fanden die Goldarks dann Herrn Frederickson, schneller als gedacht. Er ist ein Fundtier auch geschätze 10 - 11 Jahre alt und unendlich geduldig, wie wir heute feststellen konnten. Der volle Name ist nun auch bekannt: Herr Paule "two teeth" Frederickson. 
Er ist sehr schmusig, kennt das Geräusch von Dosen die sich öffnen (geöffnet werden) und wenn die Hausherrin faucht, macht er kehrt...(wobei hier nicht Frau Goldark gemeint ist)
Eine kleine unart hat er...er geht auf den Tisch und die Küchenzeile, was die Anderen (die eine Andere nicht macht) nicht gemacht haben. Da werden sich wohl welche arrangieren müssen. Ansonsten geht es erstaunlich friedlich zu. Madame knurrt wenn sie ihn sieht und er geht in eine andere Richtung. Mal schauen wie sich das entwickelt. Aber für den Anfang sieht es gut aus.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen