Donnerstag, 2. Januar 2014

Ein frohes neues Jahr...

wünschen die Goldarks.
Die Goldarks haben die Gelegenheit genutzt  und sind zur geeignetsten Zeit des Jahres in den Harz gefahren. Gut das die KTM über die Feiertage noch in der Inspektion ist, da bleibt nur das Auto zum Reisen.
Also noch schnell eine Wanderkarte bestellt, den Reiseführer entstaubt und das Hotel buchen.
Die Wanderkarte hat den schönen Titel "Der Harz in 4 Teilen", wobei Harz und 4 hervorgehoben sind, wer bitte kommt auf solche Ideen?
Schnell noch die Standorte der "Münz-quetsch-Automaten" in der Nähe in die Karte eintragen und Abgabestellen für die Wanderpässe der Harzer Wandernadel raussuchen.
Die Goldarks sind am zweiten Feiertag im Harz angekommen und haben noch einen kleinen Spatziergang zur Rhumequelle gemacht.


Da beide Goldarks Geotope mögen werden diese immer gerne besucht, allerdings lohnt sich grade die Rhumequelle eher bei Sonnenschein und ohne Regen. Trotz Dämmerung ist die blaue Farbe der Karstquelle gut zu erkennen. Leider war es nach der Umrundung zu dunkel um ein schöneres Bild vom nach oben drückenden Wasser zu machen.
Zurück im Hotel angekommen, haben wir erstmal die Annehmlichkeiten des Hotels genossen: Sauna und Swimmingpool! Ein herrliches Vergnügen, das uns auch an den nächsten Tagen begleiten sollte. Gebucht war das Hotel mit Halbpension, so wie es die meisten Gäste scheinbar gebucht hatten.
Am nächsten Tag musste der Brocken fallen, damit wir das wie in jeden Harz Urlaub erledigt hatten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen