Dienstag, 18. Juni 2013

Urlaubsvorbereitungen

Nach dem es nun klar ist das es nicht um die Ostsee geht, da wir es doch lieber warm mögen, haben wir uns konsequent für heiß entschieden. Mitten im Hochsommer rund ums Schwarze Meer.
Länder die auf dem Weg liegen und liegen könnten abchecken. Schwarzes Meer
Dann mal schauen welche Dokumente, Informationen und Impfungen wir auf der Reise brauchen.
Oh, wenn wir Russland dezent auslassen reicht ein Reisepass und eine größere Menge Impfungen.
Sämtliche Kinderkrankheiten nach impfen und ein paar Neue, macht zusammen 12 mal pieksen.
Bei Mitte Januar sind die Zeiten für die dreifach Impfung leider für FSME nicht mehr zuschaffen, leider war die erste Impfung mit dem "falschen" Impfstoff, daher gibt es kein  (genügend) verkürztes Impfschema. Hepatitis A und B waren schon zweimal geimpft, da hatten wir mal Glück.
Merke fürs nächste mal: Impfungen suchen, Impfstoff mit passendem Impfschema suchen und dann zum Arzt gehen und nochmal beraten lassen und Impfplan aufstellen oder einfach regelmäßig impfen lassen. Genug Zeit einplanen, da eine Erkältung den Plan zerwürfelt und ein schmerzender Arm dich um den Schlaf bringt.
Dann noch schnell prüfen ob die KFZ-Versicherung für alle Länder reicht, oh nicht? Dann noch schnell im März die Versicherung gewechselt. Zu Mai war es nach 5 Telefonaten und zwei Schreiben auch durch. (Georgien fehlt aber immer noch)
Damit die Erholung im Urlaub auch benötigt wird, empfehlen wir auch noch die Wohnung zu renovieren incl. Bad fliesen.
Zwischendurch überlegen wir uns, wie wir uns die Anreisekilometer ersparen können. Im Internet haben wir dann eine Spedition gefunden, die die Moppeds nach Thessaloniki liefert. Zusätzlich einen Flug nach und ein Hotel in Thessaloniki gebucht...fertig.
Eine Pension für die drei Stubentieger reserviert, die brauchen eh mal eine Diät.
Wir sind im Mai und da fällt auf, Inspektionen für die Moppeds wäre auch schön. Inspektionstermin....um diese Jahreszeit...lol
Am 14.06. ist Versandtermin, am 12.06 ist das letzte Mopped nach 1 1/2 Wochen aus der Inspektion zurück. Dem Regen sei Dank fährt die BMW jetzt mit einem Schlauchreifen durch die Gegend. Im Zentrallager in Bayern ist Land unter, daher gibt es keinen schlauchlosen Reifen zum Wechseln.
Schnell am 12.06. abends die Koffer gepackt, Einkaufsliste geschreiben und am 13.06. die Reste gekauft und fertig gepackt. Ein bisschen beängstigend ist, dass beide Moppedhosen und Jacken in den Koffern Platz gefunden haben. Wir reden uns ein, dass es am fehlenden Kochgeschirr liegt, das diesmal zu Hause bleibt.
Und hier noch eine kleine Einstimmung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen