Montag, 9. Juni 2014

Reisevorbereitungen

Nach langem Nix, gehts jetzt wieder los.
Ab dem 18.06. sind wir wieder unterwegs, obwohl diese Jahr eigentlich Wandern dran wäre, gibt es einen Mopped-Kurzurlaub: zwei Wochen Schottland.
Die Fähre von IJmuiden (Amsterdam) nach Newcastle upon Tyne ist gebucht.
Jungendherbergsausweis, Reiseführer und Landkarte sind besorgt. Navi und Equipmend sind auf Vordermann gebracht. 
Fehlt nur noch eine für das Wetter geeignete Moppedhose, die Koffer und ein Ersatztank für Frau Goldark. Wie immer muss die Hälfte also noch bis zur vor knapp besorgt werden. 
Das der Tank ein Loch hat, hat sich erst auf der völlig vergeigeten Pfingstfahrt herausgestellt. Wenn es also ein gute Zeichen ist, dass die Generalprobe nicht funktioniert, dann haben wir das erreicht. Nicht nur das beim Losfahren der Tank Undichtigtkeiten zeigte, nein unterwegs hat Frau Goldark eine Schraube an ihrem Helm verloren. ( Das ich ´ne Schraube locker hab ist mir ja klar, aber das es so weit geht...) Na toll, nach abmontieren des Schirms waren die Geräusche des Windes dann auch gleich doppelt so laut. So war die Tour recht schnell beendet.
Zurück nach Schottland. Wir hoffen am 21.06. uns diese Highland Games anzuschauen.
Danach lassen wir uns dann treiben, wobei wir anpeilen über Arran in den Norden zu fahren und uns die Städte für den Rückweg aufzuheben.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen